Über mich

Hallo,

ich bin Miri, studierte Designerin, Illustratorin und Mutter einer 4-jährigen Tochter.

Mit meiner Design- und Branding Agentur arbeite ich seit 2007 mit Musikverlagen, Gastro-Ketten und Plattenlabels zusammen. Von Animationsfilmen für Tv und Web, Illustrationen von Comics, CD Covern und Magazine ist meine Arbeit sehr vielschichtig. Ob im Screen-, Web- oder Printdesign, die Möglichkeiten der künstlerischen Gestaltungen sind grenzenlos. Das macht die Faszination meines Berufes aus und erfüllt voll und ganz die Begrifflichkeit der Berufung.

Doch ebenso ist es in meiner Arbeit  immer wieder wichtig, Menschen zu finden, die mit ihren kreativen Einfällen überzeugen, die sich trauen ihrer individuellen Kreativität Platz zu geben, ihre Einfälle überzeugend präsentieren und sich ihres individuellen Beitrages bewusst sind. Umso überraschter bin ich immer wieder von Kindern. 
Kinder haben eine unglaubliche Begabung ihre Ideen und Einfälle mit großer Authentizität und Begeisterung zu präsentieren, sei es noch so verrückt oder skurril. 
Ich liebe es diese ausgefallenen, lustigen und tollen Ideen festzuhalten und ihnen zusammen mit den Kleinen Ausdruck zu verleihen.
 Ich denke jedes Kind möchte kreativ sein, mehr noch: ich denke, dass diese fantasievolle Entfaltung und das Ausleben von Kreativität ein Grundbedürfnis jeden Kindes ist. So vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht von meiner Tochter aufgefordert werde zusammen zu malen und zu gestalten!
Es ist immer wieder überraschend wie Kinder Kunstwerke hervorbringen. Kinder lassen sich, von dem was auf dem Papier oder der Leinwand entsteht überraschen, machen ihre eigenen Entdeckungen und vermehren im kreativen Prozess ihren Reichtum an Formen und Klängen. In jedem Kind steckt ein kleiner Künstler, oder wie es Pablo Picasso so trefflich sagte „Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt nur darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“

Wer einmal die Begeisterung und die zufriedenen Kinderaugen gesehen hat, wird sofort verstehen, warum ich mich entschlossen habe diesen Kurs anzubieten.

In meine Kursen biete ich einen Platz, an dem Kinder ungestört kreativ sein können, lernen den eignen Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen und all ihre Möglichkeiten kennen lernen, mit denen sie ihrer Kreativität, ihren Ideen Ausdruck verleihen können. Denn Kreativität hat viele Sprachen sei es Zeichnen, Malen Drucken, Collagen machen, Fotografieren oder Schreiben. Jedes Kind hat seine ganz individuellen Ausdrucks- und Gestaltungsform, die wir zusammen in den Kursen kennen lernen wollen.

Mit großer Freude biete ich nun zweimal die Woche, bei mir Zuhause, im kleinen Kreis, den Blankeneser Kinderkunst Malkurs an.

Ich freue mich auf Euch.

Eure Miri