Das Elbe Projekt

Blankeneser Kinderkunst - Kinder Malkurs Hamburg - Kinder ab 3 Jahren - Kinder Malkurs Hamburg

Und wieder geht eine aufregende Woche voller toller Kunstwerke und vieler interessanter Fragen zu Ende.
Thema diese Woche „die Elbe“. Diesmal haben wir Schiffe gemalt – im großen Format. Mit Farbe Wassereffekte gesprayt, mit Stempeln und Spachteln gearbeitet und unterschiedliche Farbschichten auf die großen Container der Containerschiffe aufgetragen.
Natürlich haben wir auch endlich unsere kleinen Boote (mit Luftballonmotor ;)) in den unterschiedlichsten Farben bepinselt, so sind manche Boote sehr bunt und farbenfroh geworden, andere Kinder haben sich wiederum lieber für wenige Farben entschieden und sich an den großen Originalen orientiert. Was aber bei keinem fehlen durfte war natürlich Glitzer. Sehr wichtig!

Im Laufe unserer kleinen Malstunde sind wieder viele tolle Fragen aufgekommen. Wieso können Schiffe schwimmen und woher kommt das Wasser überhaupt? Einige Fragen konnten wir gleich bei unserem kleinen Wasserexperiment klären. So haben wir die unterschiedlichsten Gegenstände auf ihre Schwimmtauglichkeit untersucht. Am Ende haben wir festgestellt, leichte Dinge schwimmen besser, aber auch die Form spielt eine Rolle, wie sonst sollten die schweren Containerschiffe schwimmen können. Mit Knete, die eigentlich unter geht, haben wir nach eingigen Versuchen die richtige Form gefunden, sodass auch schwere Materialen schwimmen können.

Nachdem wir uns ausgiebig mit Schiffen befasst hatten, haben wir uns dann auch den Elbebewohnern gewidmet.
„Wir wollen den größten und gefährlichsten Fisch anmalen!“ Der Zander, mit den kleinen spitzen Zähnen, kam besonders gut an, aber auch der Schweinswal mit dem freundlichen Gesicht und der kleine Seehund wurden gleich ins Herz geschlossen. Bevor es ans Anmalen ging, mussten die Fische natürlich erst einmal mit unseren selbst gebastelten Angel geangelt werden. Ein großer Spaß, der leider viel zu schnell zu Ende ging. Ich freue mich schon riesig auf nächste Woche.
Mal sehen, vielleicht befassen wir uns dann mit dem Thema Tierkindern. Ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Kinder Malkurs - Kinder Bastelkurs - Hamburg - Blankenese - Blankeneser Kinderkunst - Malkurse für Kinder ab 3 Jahren - Das Elbe Projekt
Kinder Malkurs Hamburg - Blankenese - Malkurs für Kinder ab 3 Jahren - Blankeneser Kinderkunst - Projekt Elbe

Kinder Malkurs Hamburg - Blankenese - Blankeneser Kinderkunst - Kindermalkurs ab 3 Jahren in Hamburg - Thema Elbe
Kinder Malkurs Hamburg - Blankenese - Blankeneser Kinderkunst - Kindermalkurs ab 3 Jahren in Hamburg - Thema Elbe
Kinder Malkurs Hamburg - Blankenese - Malkurs für Kinder ab 3 Jahren - Blankeneser Kinderkunst - Projekt Elbe

Schreibe einen Kommentar